15. April 2021
Holotropes Atmen und spirituelle Praxis im ZEN Zentrum Felsentor auf der Rigi bei Luzern
Wir laden Sie ein, sich eine Woche in der Tiefe kennenzulernen an einem Ort der ideal geschaffen ist, um zur Ruhe, zu sich selbst und in die Stille zu kommen.
In dieser Woche bringen wir zwei Dinge zusammen, die sich gegenseitig sehr befruchten: tiefe Prozessarbeit im holotropen Atmen und stille meditative Praxis. Die Atemarbeit ermöglicht inspirierende biografische und mystische Erfahrungen. Für die Teilnehmer kann sich so eine neue Tiefe für die Meditationspraxis ergeben oder die Möglichkeit, Widerstände auf dem spirituellen Weg zu verstehen und zu überwinden. Die spirituelle Praxis ist gleichzeitig ein wesentlicher Teil der Integrationsarbeit für die Atemprozesse. Diese Woche bietet Ihnen die Möglichkeit, zwei Atemprozesse selbst zu erleben und zwei weitere zu begleiten. Wir beginnen und beenden den Tag jeweils mit einer gemeinsamen Meditation und rezitieren Texte. Den Mitteltag zwischen dem ersten und dem zweiten Teil der Atemprozesse werden wir im Schweigen verbringen und im stillen Gewahrsein ein Übergangsritual vollziehen. Wir sind eingebunden in die spirituelle Kraft dieses besonderen Ortes, der Hausgemeinschaft und der heilenden Kraft der Umgebung. Zur Integration der Prozesse gibt es Gruppenaustausch und Anregungen zur spirituellen Praxis.
Eine Stunde Arbeitsmeditation pro Tag (Samu/Karma Yoga) ist integraler Bestandteil bei allen Aufenthalten im Felsentor.
Weitere Informationen und Anmeldung: www.holotrop-atmen.ch
Seminarleitung: Kalyan Lensch und Susanne Straub
Kalyan Lensch: kalyan@holotrop-atmen.ch
Diplompädagoge, Heilpraktiker Psych., Facilitator Holotropes Atmen IIBP, Weiterbildung in transpersonaler Psychotherapie, Supervisor und Coach.
Susanne Straub: susanne@holotrop-atmen.ch
Dipl. Betriebswirtin, Zen-Schülerin, i. A. Holotropes Atmen, Transpersonale Psychologie & Psychotherapie IHTP, Ausbildung in Sterbebegleitung und Aura-Sehen.